Möchten Sie die Arbeit des Verein finanziell unterstützen?

Der Verkehrswende in Kleinen Städten e.V. setzt sich als gemeinnütziger Verein für die Stärkung des Umweltverbundes ein, der eine umweltfreundlichere Gestaltung des Verkehrs ermöglicht. Er setzt sich damit für den Schutz unserer Umwelt ein. Wir arbeiten für eine soziale und umweltgerechte und ökologisch nachhaltige Verkehrsentwicklung in Klein- und Mittelstädten, die auch weit über deren Grenzen hinaus wirkt. Wir arbeiten öffentlich, informieren und beraten, klären auf und bieten aktive Unterstützung. Wir bieten Ihnen verschiedene Wege, sich mit dem Verkehrswende e.V. für einen umweltfreundlicheren Verkehr stark zu machen.

Unterstützen Sie uns durch eine einmalige oder langfristige Spende!

Damit der Verkehrswende in Kleinen Städten e.V. weiterhin aktiv, kompetent und konsequent für ein umweltfreundliche Verkehrsentwicklung in Klein- und Mittelstädten eintreten kann, benötigen wir eine sichere finanzielle Basis. Die besteht hauptsächlich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Mit Ihrem kontinuierlichen finanziellen Engagement können wir weiterhin gemeinsame Erfolge erzielen.

Sie profitieren dabei gleich doppelt: Mit Ihrem finanzielles Engagement sind Sie ein aktiver Teil des gemeinsamen Erfolges und profitieren außerdem bei Ihrer Steuererklärung. Denn der Verkehrswende in Kleinen Städten e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt, Ihre Spende und Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie steuerlich absetzen.

Mitglieder- und Spendenbetreuung

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

Torsten Bähr
per E-Mail
per Telefon: 0341/215 55 48

Verkehrswende in Kleinen Städten e.V.
IBAN: DE58 4306 0967 1124 9661 01
BIC: GENODEM1GLS
bei der GLS Gemeinschaftsbank eG

Informationen
Der Verkehrswende in Kleinen Städten e.V. ist vom Finanzamt Leipzig als gemeinnützige Umweltschutzorganisation anerkannt und ist berechtigt für Spenden und Mitgliedsbeiträge Zuwendungsbescheinigungen auszustellen. Bei Spenden über 200 Euro senden wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zu. Bitte teilen Sie uns Ihre Briefpostadresse mit. Für Spenden bis 200 Euro erkennen die Finanzämter den Einzahlungsbeleg/Kontoauszug als Spendenbescheinigung an. Gerne senden wir Ihnen auch eine Bestätigung über entrichtete Mitgliedsbeiträge zu.