Ziele des Vereins

Die Gründungsmitglieder haben dem Verein dem satzungsgemäß zum Ziel gesetzt, den Umweltverbund in kleineren Kommunen zu stärken, um deren Bewohnern die Realisierung einer umweltbewussten Mobilität zu ermöglichen. Darunter versteht der Verein einen multimodalen Verkehr, der durch ein intelligente Entscheidung zwischen dem Öffentlichen Verkehr, dem Rad, zu Fuß gehen und Carsharing entsteht.

Ein wichtiges Ziel des Vereins liegt darin, Menschen und Initiativen zu unterstützen, die ein Carsharing aufbauen möchten - v.a. in kleineren Kommunen. Der Verkehrswende e.V. agiert dabei unabhängig und überparteilich. Er arbeitet mit ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern sowie Freiwilligen. Sollten Sie ebenfalls Interesse an der Mitarbeit und/oder Mitgliedschaft im Verkehrswende e.V. haben, wenden Sie sich bitte an uns (siehe Kontakt).